Ergebnisse des vorigen Duells

Ziele für die Dauer des Duells

challenge Andromeda pinchen83 Aeris
Mellili Sybille Ashakiran sushi
Lenita Wolkenmeer gundel Milchkaffee
Mia-Lara karobea Sorin iceprincess
Lenaa Lu-Ma Stern.chen tess1984
Schokomuffin echse









Lieblingsszenen aus Harry Potter: hier entlang








challenge
*das ich meine derzeitige gesunde Lebensweise beibehalte (gesunde Ernährung + Bewegung)
*das ich an sämtlichen Sachen das positive sehe und nicht nur das negative (gilt nicht nur fürs abnehmen).
*das mein Selbstbewusstsein wieder gestärkt ist und ich mich unter Menschen wieder wohl fühle. momentan ist das leider gar nicht mehr der Fall.
*das ich etappenweise mein Ziel erreiche und mich dafür dann selbst belohne (Friseurbesuch ect.)
*das ich mich nicht schnell entmutigen lasse, wenn ich mal einen Tag habe wo ich punktemäßig mehr zu mir nehme als ich eigentlich sollte.
*und das ich immer aufs trinken achte. was ich trinke und wieviel davon. Ich süße nun nicht mehr mit Süßstoff und trinke meinen Tee, Kaffee... ungezuckert. Darauf bin ich sehr stolz.






Meine Ziele für die Gewichtsabnahme:

1. Ziel: Dranbleiben! Mein Ziel sind 70 kg bis zu den Sommerferien. Die möchte ich auf gesunde Art und Weise erreichen.
2. Ziel: Mich auf den Naschiseiten gründlich über Ernährung zu informieren. Habe festgestellt, dass ich zwar einiges richtig, anderes aber auch falsch mache.
3. Ziel: Mehr Bewegung, auch zu Hause (d.h. weniger vor dem PC hocken ...)
4. längerfristiges Ziel: unter 70 kg, Traumgewicht wäre 65 kg, das muss aber nicht dieses Jahr sein. Lieber langsam runter und dort auch bleiben.

Andere Ziele:
Sport: Nordic Walking hat sich als idealer Sport für mich herausgestellt. Und da mich nun der Ehrgeiz gepackt hat, möchte ich auch an einigen Wettbewerben teilnehmen (natürlich im Rahmen meiner noch eher bescheidenen Möglichkeiten *g*). Für zwei Läufe habe ich mich bereits angemeldet. Ein gutes Mittel, um den inneren Schweinehund zu überwinden und auch wirklich mindestens 2-3 Mal die Woche die Stöcke in die Hände zu nehmen.
Arbeiten: Meine „Aufschieberitis“ endlich überwinden. Vieles bleibt liegen, weil ich es immer wieder aufschiebe, es nervt mich total, aber ich tue nicht viel dagegen. Also werde ich mich da in Zukunft an die Zügel nehmen.
Geniessen: Mir ganz bewusst zwischen Arbeit (eigenes Geschäft), Kindern, Haushalt, Ehemann etc. etc. Zeit für mich zu nehmen und mich auch mal abzugrenzen.

Mein Motto: Carpe diem





Meine Ziele:

1. Bis September auf 66 kg abnehmen
2. weniger naschen
3. mehr Sport machen
4. meine Diplomarbeit stressfrei schaffen





Ich möchte bis zum Ende des Duells wieder regelmäßig abnehmen und mindestens die 62,xx mal gesehen haben. Momentan steht mein Gewicht leider, aber mit Hilfe des Stoffwechselaufbaus, sollte das Gewicht langsam aber sicher mal wieder runter gehen.

Außerdem möchte ich mit Hilfe meines Jogging-Plans, die 45 Minuten durchlaufen können. Momentan bin ich bei "Im Wechsel 5 Minuten joggen, 2 Minuten Gehpause, Gesamt 42 Minuten " am Anfang von Woche 4, laut Plan schaff ich in der 10. Woche 45 Minuten am Stück.





Für die Diät:
- Mindestens 2x in der Woche ins Fitnessstudio!
- Wenn möglich mit dem Fahrrad zur Arbeit!
- DURCHHALTEN!!!

Für mich:
- Mein Auto endlich reparieren lassen





Ich akzeptiere und liebe mich so wie ich bin, dafür
- suche ich täglich etwas an mir das mir gefällt
- mache ich mir täglich selber ein Kompliment

Ich reduziere mein Gewicht kontinuierlich, dafür
- esse ich genau die Menge, die ich zum sattwerden benötige.
- Nehme ich genügend Flüssigkeit zu mir
- Esse ich meine Speisen genussvoll und langsam
- Baue ich mehr Bewegung in meinen Alltag ein

Ich gebe den Auftrag für den Umbau unserer Kläranlage, dafür
- kümmere ich mich um mindestens 3 Angebote
- recherchiere ich, ob es irgendwelche Sonderauflagen gibt
- recherchiere ich, ob hier demnächst ein Kanal vorgesehen ist
- kümmere ich mich um die Finanzierung





- bezogen auf Abnehmen:
1.)endlich wieder in einige meiner Lieblingsklamotten passen, die im Moment nicht gut sitzen
2.) generell leichter hübsche (und auch mal mehr sexy und figurbetonte) Klamotten tragen zu können
3.) es beim Sporteln etwas leichter zu haben
4.) einen positiven Effekt für meine Gesundheit zu erzielen
5.) meiner Schwiegerfamilie beweisen, dass Diäten/Ernährungsumstellungen sehr wohl sinnvoll sind und auch etwas bewirken (auf die überraschten Gesichter freue ich mich schon gewaltig )

- allgemeine Ziele:
1.) im Herbst einen guten Start in mein Studium hinzubekommen
2.) hoffentlich bald arbeiten zu dürfen (na gut, das hängt nicht von mir ab, zählt wahrscheinlich als Ziel nicht)
3.) noch ein paar mehr Leute hier kennenzulernen/Freunde zu finden (hoffentlich kommt das dann spätestens durch's Studium)
4.) Spanisch lernen





Ziel 1 : 2-3 Portionen Obst / Gemüse pro Tag!
Ziel 2: min. 3 mal pro Woche Sport





Ziele:
- unter 70 Kilo
- mehr richtig! kochen
- Weniger Schokolade
- Bewerbungen für einen Auslandsaufenthalt schreiben





Ziele:
1. Bis zum Ende des Duells die 75 kg zu knacken
2. Mehr für die Schule machen und vor allem mehr melden





ziele:
-ich esse nur zu den mahlzeiten und nicht zwischendurch.
-ich mache mindestens an vier von sieben tagen sport
-ich schaffe es bis mitte mai unter 70kg zu kommen





Meine Ziele
15 Kilo Ich möchte mir vor dem Spiegel wieder gefallen. Mich selber wohl fühlen.
42 KM Ich möchte sportlicher werden, rennen, arbeiten, regelmäßig, intensiver. Mich wieder richtig auspowern. Immer wieder auftanken!
1,7 Ich möchte mit mehr Ehrgeiz und Stärke dem Ende meines Studiums entgegen gehen. Will wieder Spass am Lernen haben.
Ich will mich selber wiederfinden, will die Einzige im Haus sein die weiß- diese Nacht war kalt. Ich will wieder wissen was es heißt...






  1. (betrifft abnehmen) ich möchte endlich abnehmen, mind. 1 kg pro monat. dabei sind die wichtigesten punkte:
    *nutella nur noch morgends, *schokolade und andere süßigkeiten nur noch zu besonderen anlässen oder wenn ich etwas ganz tolles geschafft habe,
    *kein essen im bett mehr sondern ausschließlich am tisch,
    *regelmäßig sport, und morgends und abends gymnastik


  2. (betrifft selbstbewußtsein) ich muss aufhören mir immer einzureden, dass ich dick und häßlich bin und das als entschuldigung zu nehmen immer zu hause zu bleiben. ich möchte rausgehen und was mit freunden machen und neue menschen kennenlernen und vielleicht auch mal einem männlichen wesen die chance geben mich kennenzulernen und nicht immer gleich abzublocken.
    ich möchte nicht mehr so arrogant auf andere wirken, denn das ist nur eine schutzhaltung.

  3. (betrifft disziplin) ich will nicht mehr so schrecklich faul sein und mich nicht mehr so hängen lassen und selbst bedauern wenn mal etwas nicht perfekt läuft, sondern dann eben verstärkt daran arbeiten oder es auch mal akzeptieren, dass ich nicht alles kann.

  4. (betrifft mich) ich möchte nicht immer so stark an der vergangenheit festhalten. ich möchte geschehene sachen loslassen können und lieber hier und jetzt leben, ohne ständig zeit damit zu verschwenden über dinge zu grübeln die eh schon geschehen sind.

  5. (betrifft studium) ich möchte im kommenden semester eine komplexe, interaktive animation UND einen dazugehörigen folder machen.






1) 1x am Tag Salat oder ein Gemüsegericht essen
2) Das ich unter 80 kg komme
3) mind. 2 1/2 Liter pro Tag zu trinken
4) mehr Sport zu machen, also auch anderen als nur Radfahren





1. Ich möchte bis zum Ende des Duells ein UHU sein.
2. Ich möchte so diszipliniert durchhalten (gesund essen und ganz viel Sport treiben) wie bisher
3. Trotz des Zeit- und Leistungsdrucks möchte ich meine Abschlussprüfungen gut bestehen





Meine Ziele:

  1. Ich möchte 10 kg abnehmen. - Es muss nicht alles hier bei diesem Duell runter gehen und ich hab mir auch keine Mindestabnahme vorgenommen, hauptsache die Tendenz ist fallend.
  2. Ich möchte mein "Uni-Frustessen" in den Griff bekommen. - Ich brauch unbedingt eine Alternative zum Essen, wenn ich mich überfordert und frustriert fühle.
  3. Ich möchte gutgelaunt und ausgelichen in Richtung Sommer gehen. Ohne mir eine Kopf darüber zu machen, dass warme Temperaturen auch kürzere Kleidung und somit eine neuerliche Frustquelle bedeuten.
  4. Wenn ich 64 kg erreicht habe, möchte ich wieder anfangen zu reiten.
  5. Ich will mich aktiver am Duell und den Diskussionen im Thread beteiligen.






Ziele:

1. Abnehmen
Ich nehme mir vor es dieses Mal zu schaffen. Keine Kilozahl oder kein Zeitlimit, sondern fest an mich zu glauben. Oft schleicht sich der Gedanke "ich schaff das eh nie" ein und den will ich loswerden. Ich muss mir auch bewusst werden, dass ich es schaffe und dass ich es mir auch verdient habe es zu schaffen. Keine negativen Gedanken mehr.

2. ICH
Mein 2. Ziel ist, dass ich zu meinem "ICH" finde, wie ich gerne wäre. Also selbstbewusster, nicht so schüchtern und offener für neue Bekanntschaften. Das wird jeden Tag mit vielen Überwindungen losgehen, aber ich hoffe bis zum Duellende einen großen Schritt in die Richtige Richtung gemacht zu haben. (Um "wirklich" selbstbewusster zu werden und das Gefühl bombenfest zu verinnerlichen, reicht die Duelllaufzeit wohl bei weitem nicht aus)





meine Ziele:
- meinen Fachhochschulabschluss schaffen
- neue Freunde hier in der neuen Gegend finden
- natürlich abnehmen
- mehr Sport treiben (Ausdauer)





Ziele:
1. Über die Dauer dieses Duells (also in 10-12 Wochen?) unter 80kg kommen.
2. Naschereien stark zurückfahren, mehr Vollkornprodukte essen, außerdem viel Obst und Gemüse. Genug trinken!!
3. Versuchen, Abends nicht schwach zu werden und unnötig viele Kalorien zu essen.
4. Mein Studium gut anfangen, und möglichst bald in die eigene Wohnung umziehen.






Ziele:
  1. Abnehmen - ich will mich endlich wieder wohlfühlen in meinem Körper... Und das tue ich mit jedem Kilo, das ich verliere... Ich weiß, dass ich noch einen weiten Weg vor mir habe... Aber wenn ich es jetzt nicht anfange, wann dann?!
  2. Mehr auf Tour zu gehen - Ich bin 23 und verkriech mich teilweise zu hause... So geht es nicht weiter... ich hab mir fest vorgenommen, öfter auf Tour zu gehen
  3. Endlich wieder einen Partner finden - ich bin schon zu lange alleine.... Ich werd aber erst mich selber mögen müssen, bevor ich mich auf etwas einlassen kann
  4. Regelmäßig Sport machen - hab ich mir fest vorgenommen und momentan klappt es gut
  5. Musik - endlich die Solo-E-Gitarre beherrschen






Ziele:
  1. endlich langfristig und gesund abnehmen, mit unterstützung des duells.
  2. viele nette neue bekanntschaften die einen motivieren und einem helfen.
  3. mich endlich mal wieder auf zu raffen mehr sport zu machen
  4. weniger naschen und mich gesünder ernähren.






Ziele:
  1. Ich möchte unbedingt meine Bikini Figur zurück bis zum Sommer.
  2. Keine fetten Wurstsorten mehr zu essen.